Am Operationstag bringen wir Sie in der Regel innert 20 Minuten in den Operationsbereich. Wir nehmen wahr, wie es Ihnen geht, und führen Sie entsprechend durch die Operation. Wir sprechen und erklären gerne – das hilft Ihnen, sich zu entspannen, und verschafft Ihnen ein angenehmes Operationserlebnis.
Sollten Sie in Begleitung kommen, kann diese die Wartezeit im Aufenthaltsbereich bei Getränken, Zeitschriften und mit Internetzugang in angenehmer Atmosphäre verbringen.
Nach der Operation betreuen wir Sie im Nachbehandlungsbereich (Aufwachraum). Sie erhalten Getränke und etwas Kleines zu essen. Wenn alles o.k. ist – Sie haben keine wesentliche Schmerzen, Kreislauf und Atmung sind normal, Sie haben keine Übelkeit, usw. – können Sie wieder nach Hause gehen (vorzugsweise in Begleitung).
Sie erhalten einen Aufenthaltsbericht, in dem leicht verständlich alles steht, was Sie für den weiteren Verlauf wissen müssen – auch die Telefonnummern der behandelnden Ärztinnen/Ärzte, an die Sie sich bei Bedarf jederzeit wenden können.